Standortbroschüre Crop Science in MonheimSpracheDownloadDateigröße

Die Standortbroschüre richtet sich an Besucher, Nachbarn und an diejenigen, die sich für unser modernes Crop-Science-Unternehmen interessieren. Sie liefert einen guten Überblick über die wichtigsten Aktivitäten von Crop Science in der Zentrale in Monheim am Rhein.

2,5 MB
Bayer HealthCare Unternehmensbroschüre 2012SpracheDownloadDateigröße

Diese kompakte, aber dennoch detaillierte Publikation gibt Ihnen eine aktuelle Übersicht über alles, was Sie über Bayer HealthCare, seine Produkte, Geschäftsentwicklungen und -prinzipien wissen sollten. Die aktuelle Ausgabe von „Namen – Zahlen – Fakten“ beschreibt die Vielfalt unseres Portfolios, unserer Produkte und unserer geografischen Präsenz – eben das, was unsere „Power of Diversity“ ausmacht.

2,7 MB
Tropicarium: 300 Quadratmeter Dschungel mitten im UnternehmenSpracheDownloadDateigröße

Es liegt unter einer großen Kuppel aus Glas, mitten auf dem Gelände der Unternehmenszentrale von Crop Science am Rande von Monheim. In einem Miniatur-Dschungel gedeihen dort auf einer Fläche von 300 Quadratmetern rund 400 Nutzpflanzen aus tropischen und subtropischen Gefilden. Und das ist hohe (Gärtner-)Kunst, denn in der Natur brauchen beide Pflanzengruppen Klimaverhältnisse, die unterschiedlicher nicht sein können.

1,8 MB
Bayer GartenfibelSpracheDownloadDateigröße

Die neue Gartenfibel ist da. Lesen Sie sich fit für die nächste Gartensaison. Neben Informationen zu unseren Neuheiten wie die Natria-Produktlinie oder die Bayer Garten Mücken-Abwehr enthält die Publikation Informationen zu unseren Produkten für Zimmerpflanzen, Haus und Garten. Verschiedene Siasonplaner helfen Ihnen übers Jahr hinweg bei der Planung.

12,9 MB
Nachhaltigkeitsbericht der Bayer AGSpracheDownloadDateigröße

Ernährungssicherung zählt zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Bayer entwickelt in seinem Teilkonzern Crop Science Lösungen für diese Herausforderung und hat das Thema „Hochwertige Nahrungsmittel für alle“ als ein zentrales Ziel in seinem Nachhaltigkeitsprogramm fest verankert. Für den Konzern führt der Weg dorthin nur über die nachhaltige Landwirtschaft.

Mehr zum Thema finden Sie im Nachhaltigkeitsbericht des Bayer-Konzerns: http://www.nachhaltigkeit.bayer.de

4,4 MB

Publikationen der Bayer AG

Das Bayer-Kommunikationszentrum

BayKomm Kommunikationszentrum
Einblick in die Forschung von heute für die Welt von morgen.